Themen

  • WeLtEnWuT
  • Herzschmerz.
  • kurzGeschichten
  • (Philo)Sophie
  • Leben
  • Schreibkunst
  • (Un)Tiere
  • Krake/MONSTER/schwarzesBiest
  • Selbstfindungswirrwarr
  • DEPRESSION.

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 7. Mai 2013


SECHZEHN.

"Kannst du mein Monster halten? Kannst du mein Monster halten? Kannst du mein Monster halten, kannst du, kannst duuu?" Oder Du bist nie so allein, wie du dich fühlst.


Jette hat sie gekriegt. Die Kurve. Mit Kratzern und Beule im Schutzhelm, aber sie ist nicht vollständig über die Bande geflogen, nicht halbtot im Straßengraben liegen geblieben, nicht unbemerkt vom Rest der Welt von der Bildfläche verschwunden. Uff. Gut.
Seit heute Mittag geht es wieder besser. "Land unter" erst mal vorbei. Brutus hatte jetzt 2,5 Tage vollste Aufmerksamkeit, nun reicht es aber auch für die nächste Zeit.
Oder anders: der Geist von Brutus hatte 2,5 Tage vollste Aufmerksamkeit. Denn es ist ein Trugschluss zu glauben, dass er immer noch das gewaltige, mächtige Untier ist. Das ist er nicht mehr. Jettes Kopf und oder Gefühl gaukelte ihr gerade etwas vor. Das weiß Jette. Auch wenn es sich gerade nicht so angefühlt hatte. Im Gegenteil. Es war wie eine Zeitreise ins Trübe zurück. Alles wie gehabt. Alles genauso trostlos, sie genau dasselbe Wrack, keiner da, der sie versteht. Oder der Brutus irgendwie bändigen könnte.
Aber nein: HALT STOPP!
Mit weniger Tabletten schafft Jette es vielleicht nicht allein, das Monster zu halten. Aber muss sie das denn?
Muss sie immer alles allein machen wollen?
Kann man das denn?
Nein, kann man natürlich nicht.
Muss man ja auch gar nicht immer.
Eins hat sie gelernt und eins hat sich auch einfach verändert: selbst, wenn es manchmal so scheint: sie ist nie so allein, wie sie sich fühlen mag.
Manchmal muss man eben einen Moment aushalten, aber: sie sind da. Die guten Helfer. Kommen aus ihren Verstecken gekrabbelt, fragen, wie es geht, versuchen aufzumuntern, würden ihr Bett teilen. Finden sie gar nicht so doof, wie sie sich selbst findet. Wollen etwas mit ihr unternehmen. Berichten von gleichen Macken wie Jette. Geteilter Putzwahn ist halber Putzwahn.
Können sie ihr Monster halten? Können sie ihr Monster halten? Können sie ihr Monster halten?
Ja, wahrscheinlich können sie das tatsächlich.
Mit vereinten Kräften.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen