Themen

  • WeLtEnWuT
  • Herzschmerz.
  • kurzGeschichten
  • (Philo)Sophie
  • Leben
  • Schreibkunst
  • (Un)Tiere
  • Krake/MONSTER/schwarzesBiest
  • Selbstfindungswirrwarr
  • DEPRESSION.

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 19. Februar 2014

7und50

"..aber weißt du, ich wohn' hier nicht allein!..." Oder Von Monstern.

Alkohol und Antidepressiva sind nicht gut.
Aber manche Thesen muss man halt hin und wieder auf ihre Richtigkeit überprüfen.
Und das Ergebnis in diesem Fall (überraschend, aber wahr): Auch Martini ist Alkohol und auch Martini und Antidepressiva sind keine Freunde.
Scheiße.
So viel gruseliges Zeug hat Jette lange nicht geträumt.
Brrr.
Aus "um 8.oo Uhr aufstehen" wurde dementsprechend auch fix ein "um 12.oo Uhr aufstehen". Toll. Guten Morgen..

Die hirnwirre Nacht macht Jettes derzeitige Lage nicht besser.
Irgendwie ist sie..in.. einem..so..seltsamen
Zustand.
Fühlt sich merkwürdig.
Wie im Film.
Also alles ist so - wie von außen auferlegt? Die Ereignisse kommen und überrumpeln Jette wie sie wollen.
Und nicht wie sie will.
Sicher, sie versucht gegenzusteuern so gut es geht.
Weiter ihr Ding zu machen.
Sachen abzuarbeiten.
Ordnung zu schaffen.
Weiter nach vorn zu gehen.
Aber im Inneren ist ganz schön viel Unruhe.
Auch das Herz wird rasend bei all dem Buddeln und Wühlen.
"Geht's eigentlich um ihn oder nur um ne Beziehung?"
"Warum bist du denn nicht so richtig geflasht?"
"Überträgst du nicht nur deine eigene Unsicherheit?"
Frage. Bumm. Frage. Bumm. Frage. Bumm..
Fragezeichen.
Ohne Ende
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
WAS geht da eigentlich grad ab?
Hm?
"Ich kam mir vor wie mit ner 13-Jährigen an der Hand", sagte Jettes Kumpel gestern.
Und ja, Recht hat er.
Da kommen grad alte, aber wirklich ganz ganz alte Monster wieder zum Vorschein.
"Hallohooo, naaa, lange nicht gesehen, was? Ach, du hast geglaubt, wir wären weg? Nee du!...."
Jette Frühwarnsystem ist schon lange angesprungen.
Oder sollte sie es besser "Frühangstsystem" nennen?
Wann sind Bedenken berechtigt?
Wann sind Bedenken ein Depressions-Film, der nur im eigenen Kopf abläuft, sich aber gar nicht mit der extra-kopfistischen Realität deckt?
Jette hat keine Ahnung.
Vielleicht geht's einfach nur um das Gefühl.
Um den Drang, immer verliebt sein zu müssen.
Sinnlos irgendwem und irgendwas nachjagen zu müssen.
Warum hat sie das nötig?
Warum braucht sie diese ständige Selbstkasteiung?
Warum?
Denn ihr Frühangstsystem sagt doch schon eine ganze Weile, dass das wieder eine sinnlose Aktion ist und Jette mit vollem Karacho und der Nase voran auf das Pflaster knallen wird.
"Lass es doch verdammt noch mal! Der Preis ist zu hoch!"
Vielleicht geht's wirklich nur um einen Film.
Um die Vorstellung, wie es wäre, endlich mal Rückendeckung zu haben.
Endlich mal die Chance zu bekommen, nicht immer nur "erwachsen zu spielen", sondern es tatsächlich mal zu sein. Endlich mal die Chance zu bekommen, in etwas hineinzuwachsen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen