Themen

  • WeLtEnWuT
  • Herzschmerz.
  • kurzGeschichten
  • (Philo)Sophie
  • Leben
  • Schreibkunst
  • (Un)Tiere
  • Krake/MONSTER/schwarzesBiest
  • Selbstfindungswirrwarr
  • DEPRESSION.

Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 7. August 2014

ALLGÄU. Oder Alpen-Muhkuh-Heidibergidyllrehabilitation.

I

Prolog:

Hallo lieber Blog.
Hallo Jette?
Hallo lieber Blog.
Ach, dich gibt's auch noch?
Ja, mich gibt's auch noch. Ja, ich weiß, lang ist's her. Aber es gab gute Gründe für meine Abwesenheit, versprochen. Tatsächlich GUTE Gründe, lieber Blog! :) <3
Ach wirklich?
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...
Na dann erzähl doch mal!
Okayy:


Jette sitzt in der Cafeteria. Irgendwo im Nirgendwo, irgendwo hinter vom Regen verschleierten Scheiben zwischen alpinen Bergen und größtenteils älteren Leuten.
Jette sitzt in der Reha.
Hat sie sich selbst verordnet.
Sich dann über sich selbst geärgert. Was hat sie sich denn da eingebrockt wieder? Freiwillig weg von...allem.. gehen?
Aber ja, es gab ja Gründe. Es gibt sie noch immer. Wenn auch weniger.
Denn diese gewaltige ewige Herzschmerzdramaleiche, die ist raus aus dem Keller.
Kein Herzschmerz mehr.
Kein endloses Anderssein mehr. Einen riesengroßen Punkt von der "LeichenimKeller-Liste" konnte Jette streichen.
Stattdessen darf Jette nun endlich vervollständigt sein. Durch ein seltenes Exemplar der verkuschelten Grünbärenart. Und das nun schon fast ein nahes halbes Jahr lang.
Doch jetzt ist Tag 3. Tag 3 von 28 insgesamt. 600km von allem, was zu ZUHAUSE gehört, entfernt. Am Ankunftstag war Jette einfach reizüberflutet. Am 2. Tag ging's ihr super. Und heute? Ist sie sehr erschöpft. Morgens um 7 aus dem Bett zum Frühsport gescheucht zu werden, frisst halt ziemlich Energie. Der Kopf scheint platzen zu wollen. Und heute Abend? Fühlt sie sich ein bisschen traurig, ein bisschen einsam. Warum?
Hm, weil Wegsein vielleicht doch nicht so einfach ist?
Weil zwangsverordneter Sport in unsympathischen Hallen Erinnerungen an ekelerregende Sportstunden aus Schulzeiten aufleben lässt?
Weil..sie Sehnsucht nach ihren Lieben hat?
Weil.. Jette weiß es selbst nicht so recht.
Vielleicht läuft's morgen wieder besser. Weniger druckig auf dem Kopf, weniger leerig im Brustkorb, mehr...sonnig.

1 Kommentar:

  1. Ich freu mich, dass du wieder schreibst! :) Und ich freu mich natürlich, dass du gut angekommen bist. Bin gespannt, wie sich die restlichen 25 Tage entwickeln...
    Und fühl dich nicht so allein. Ich hab seit deiner Abfahrt oft an dich gedacht. (Wollte dich aber auch nicht per Sms nerven, da ich mir schon dachte, dass du bereits reizüberflutet sein wirst. ;))

    Bis baaaald! *drückdrück*
    Diana :*

    AntwortenLöschen